News


25.09.2022: Website aktualisiert auf PHP8.1

Wir hben die Website technisch aktualisiert. Falls Fehler auftauchen sollten, melde es bitte an sr2 [at] realracing.ch


29.11.2021: Online-Mehrspieler-Resultate auf RealRacing.ch

Ab sofort testen wir eine neue Meisterschaft mit den Online Mehrspieler-Rennen. Erfasse dein jeweiliges Endresultat bis Montag Abend Mitternacht, um an der Meisterschaft teilzunehmen. Beachte: die Erfassung endet 1 Stunde vor Rennschluss, damit der VAR die erfassten Resultate noch kontrollieren und allenfalls beanstanden kann.

Wie bei den wöchentlichen Zeitrennen werden wir ab dem 21.12. Punkte für die Online-Mehrspieler-Rennen und Pokale für die Saison- und Jahresbesten vergeben.

Wenn du weitere Ideen zur Verbesserung von RealRacing.ch hast, sind diese sehr willkommen.


17.07.2021: En Français svp.

Unsere Website ist nun auch in französischer Sprache verfügbar.
Bei Bedarf wären noch folgende Sprachen möglich: bulgarisch, dänisch, estnisch, finnisch, griechisch, italienisch, japanisch, lettisch, litauisch, holländisch, polnisch, portugiesisch, rumänisch, russisch, schwedisch, slowakisch, slowenisch, spanisch, tschechisch, oder ungarisch.
Wer eine dieser Sprachen spricht und bereit wäre, die automatischen Übersetzungen zu prüfen, meldet sich bitte bei 'sr2 -AT- RealRacing.ch'


20.12.2020

Pokalvergaben

Da die grosse FIRE Jahresabschlussparty auf Schloss Rennstein dieses Jahr nicht durchgeführt werden kann, haben wir die Pokale Sommer/Herbst 2020, sowie die 2020er Jahrespokale kontaktlos verteilt. Im Folgenden werden die Gewinner genannt. Ihnen gebührt ein tosender Applaus und die ehrfurtchsvolle Anerkennung aller Teams und Fahrer/innen.

Fahrer-Weltmeisterschaft

Rangliste


Team-Jahresmeisterschaft

Team-Saisonmeisterschaft
Wöchentliche Zeitrennen

Rangliste



1.10.2020: F1® Zeitrennen

In der Hoffnung, dass es nicht nur ein Einzelrennen wird, haben wir die F1® Zeitrennen wieder eröffnet. Erfasst bitte Eure Resultate um am Ranking teilzunehmen.


21.09.2020: Redesign

Da für die Wertung der Sommermeisterschaften 2020 nur 3 Challenges stattgefunden haben, verlängern wir die Saison als "Sommer/Herbst 2020" mit einer Laufzeit bis zum 21.12.2020.


18.09.2020: Redesign

Die Ranglisten und Fahrerprofile wurden einem Redesign unterzogen. Neu kann auch jede/r sein persönlches Grid Girl auswählen.


22.06.2020: Teamwettkämpfe pausiert

Teamwettbewerbe sind aktuell im Spiel Real Racing 3 pausiert, um die Cheater- und Hackerproblematik zu lösen.
Die FIRE begrüsst den Entscheid, Betrüger künftig aus den Teamwettbewerben zu verbannen und hofft, dass eine Lösung gefunden wird, damit die Rennen bald weiter geführt werden können.


09.6.2020: Multi-Lingual

Arbeiten zwecks mehrsprachiger Oberfläche begonnen. Fahrer mit Communitylevel "Inner Circle" können mithelfen, die Website in beliebig viele Sprachen zu übersetzen.


05.6.2020: Protest gegen Hacker

Petition: Fair play in Team Events of Real Racing 3
Facebook Gruppe: REAL RACING 3 CLEAN RACE TEAMS [ NO CHEAT ]

Team Swiss Racing 2 solidarisiert sich mit dieser Solo-Aktion und teilt sich für die Challenge vom 6.06. in Einzelspielerteams auf. Teammotto: "Protest vs. Hackers". Jede und jeder versucht, die 40 Gold für die Teambelohnung zu holen.

Die Challenge wird nicht für die FIRE-Meisterschaften gewertet.


04.6.2020: Firemonkeys tut nichts gegen Hacker

Nach den Aussagen von Firemonkeys hat die Bekämpfung von FAKE-Resultaten eine hohe Priorität. Trotzdem sind immer wieder FAKE-Resultate in den Ranglisten enthalten. Ein Fortschritt ist nicht zu erkennen. Diesmal enthalten ca. die ersten 50 Teams mathematisch unmögliche Resultate, was besonders störend ist, wenn nur die ersten 100 Teams Gold gewinnen.

Es ist nun endgültig eine Schmerzgrenze erreicht, wo wir uns überlegen, das Engagement für Real Racing 3 zu beenden.


24.5.2020: F1 Zeitrennen ausgesetzt

Da aktuell keine F1-Zeitrennen stattfinden, ist diese Meisterschaft ausgesetzt.


31.3.2020: Formel 1 Zeitrennen

Da die Formel 1 Zeitrennen jetzt regelmässig durchgeführt werden, kannst du ab sofort auch diese Zeiten erfassen und an der neuen Formel 1 Zeitrennen-Meisterschaft teilnehmen


23.3.2020: FIRE Teams sind beliebter denn je!

Das Team SR2 umfasst nun bereits 36 Fahrer. Auch GAP3 konnte seinen Bestand mit dem kürzlichen Aufruf aufstocken.
93 Fahrerinnen und Fahrer haben sich auf der Website registriert. Schade nur, dass immer noch bloss 2 Teams mitmachen.
Dafür werben werden wir aber nicht, um Teamleichen zu vermeiden und Cheater fern zu halten.
Wenn ein Team bei uns mitmachen will, soll es aus eigenem Antrieb geschehen.


8.1.2020: Saisonpokale Winter 2019/20 vergeben

8.1.2020: Neue Rankinglisten

Auf den öffentlichen Teamseiten sind neu die Rankings für die Total-Leistungen aller Fahrer zu finden.


7.1.2020: Streckenzeiten erfassen

Auf den Fahrerprofilen wurden einige statistische Werte ergänzt:

  • - Total gefahrene km in Distanzchallenges.
  • - Total überholte Wagen in Überholchallenges
  • - Total gefahrene Runden in Rundenchallenges

Die Werte stammen aus den erfassten Challengeresultaten.

Neue Wagen erfasst.


7.1.2020: Streckenzeiten erfassen

Ab sofort kannst du für alle Wagen deine Streckenzeiten erfassen und mit anderen Fahrern vergleichen.

Beispiel:
Streckenzeiten

Als erster Vergleich siehst du die Zeiten unter "Mehr -> Autos" bei jedem Wagen unterhalb der Bilder. Wenn es ein Bedürfnis ist, werden wir dafür auch Ranglisten erstellen. Die Resultate der bisher gefahrenen Zeitrennen wurden importiert. Deine Resultate kannst du aus der APP übertragen (Zeitrennen innerhalb der Serien). Die Erfassung findest du auf deiner Memberseite unter "Meine Autos" nach einem weiteren Klick auf eine der Herstellermarken.


Neuer Punkteschlüssel für wöchentliche Zeitrennen (WZR) ab 2020

Für die WZR gelten neu ab 1.1.2020 Wertungspunkte nach folgendem Punkteschlüssel:

01. Platz: 100 Punkte
02. Platz: 80 Punkte
03. Platz: 60 Punkte
04. Platz: 50 Punkte
05. Platz: 45 Punkte
06. Platz: 40 Punkte
07. Platz: 36 Punkte
08. Platz: 32 Punkte
09. Platz: 29 Punkte
10. Platz: 26 Punkte
11. Platz: 24 Punkte
12. Platz: 22 Punkte
13. Platz: 20 Punkte
14. Platz: 18 Punkte
15. Platz: 16 Punkte
16. Platz: 15 Punkte
17. Platz: 14 Punkte
18. Platz: 13 Punkte
19. Platz: 12 Punkte
20. Platz: 11 Punkte
21. Platz: 10 Punkte
22. Platz: 9 Punkte
23. Platz: 8 Punkte
24. Platz: 7 Punkte
25. Platz: 6 Punkte
26. Platz: 5 Punkte
27. Platz: 4 Punkte
28. Platz: 3 Punkte
29. Platz: 2 Punkte
30. Platz: 1 Punkt
ab 31. Platz: 0 Punkte


5.1.2020

Pokalvergabe

Weltmeister 2019
SR2} Team Jahresmeister 2019
GAP3 Team Jahresmeister 2019
Team-Saisonmeister Herbst 2019
Team-Saisonmeister Herbst 2019
WZR Saisonmeister Herbst 2019

22.11.2019

 

Das Team GAP3 besteht seit einiger Zeit aus 18 Fahrern und sucht weitere Verstärkung. Sprichst du deutsch und bist bereit, dich an Challengetagen 1-2 Std. für einen Goldgewinn zu engagieren? Franz W. freut sich als Teamleiter über deine Bewerbung im Spiel und via Website.
Als Spieler/in kannst du von einer Teilnahme in einem Team nur profitieren. Du erhältst Fahrtipps, kannst dich mit Gleichgesinnten austauschen und gewinnst regelmässig Gold für das Spiel. Real Racing 3 macht so eindeutig mehr Spass.


3.11.2019

Cookiezustimmung erneuert (optimiert).


21.10.2019

Die WZR Rennen werden ab sofort automatisch eröffnet und abgeschlossen.
Die Punktevergabe erfolgt jeweils Montag um 24:00 Uhr, also 2-3 Stunden vor Abschluss des Rennens im Spiel!


11.10.2019

Liebe FahrerInnen*
Auf der Website könnt Ihr nun unter "Mein Profil - Profilangaben" ab sofort wieder eine Startnummer wählen.
Die Nummer muss pro Team einmalig sein. Weiter habe ich im Profil angepasst:

  • - Eingabe der Gesamtspielzeit nach Tagen und Stunden (seit im Spiel umgestellt wurde auf diese Anzeige, musste man rechnen).
  • - Anzahl "Gefahrene Events" anstelle von "Rennen insgesamt "(was ja im Spiel entfernt wurde).

Weiterhin viel Spass,
Peter


22.09.2019

Achim k. ist Saisonmeister Sommer 19 im Team GAP3:

Saisonmeister GAP3

Saisonmeister Sommer 19 im Team SR2} wurde: C3-427 Corvette

Saisonmeister SR2}

Der WZR Saisonmeister Sommer 19 geht an Werner F. (SR2})

Saisonmeister WZR

20.06.2019

Sebastian T. ist Saisonmeister Frühling 19 im Team GAP3:

Saisonmeister GAP3

Der Saisonmeister Frühling 19 im Team SR2} heisst: C3-427 Corvette

Saisonmeister SR2}

Der WZR Saisonmeister Frühling 19 geht an Werner F. (SR2})

Saisonmeister WZR

8.04.2019

Die neuen SR2} Werkstattbots vom Typ Gizmo.


8.04.2019

Pokalvergabe Saisonmeisterschaften.

Sebastian T. ist Saisonmeister Winter 2018/19 im Team GAP3:

Saisonmeister GAP3

Im Team SR2} hat sich C3-427 Corvette erneut den Saisonmeister geholt!

Saisonmeister SR2}

18.03.2019 - Team SR2

Das Schweizer Rennteam SR2 bezieht diese Tage seine neue Geschäftsstelle im Schloss Rennstein. Das ganze Anwesen wurde vorgängig für die Anforderungen des Teams umgebaut und umfassend renoviert.

Im Westflügel bedinden sich der beeindruckende Showroom mit den vorbereiteten Wagen für die nächste Challenge, sowie der VIP-Bereich mit 28 Gästezimmern. Im Ostflügel sind die technischen Dienste untergebracht: die Werkstatt, der Windkanal, Fahrsimulatoren, die Abteilungen Tuning, Design, Forschung und Entwicklung, die Küche und die modernste vollautomatische Waschstrasse Europas. Im Berginneren wurde eine riesige, mehrstöckige und klimatisierte Einstellhalle geschaffen, verbunden mit einem Autolift, welcher übrigens auch direkt vom Tal aus zugänglich ist.

Im Hauptgebäude befinden sich die Büros der Geschäftsleitung, Versammlungssäle, die Essräume und die gemütlichen Lounges für die Fahrer, mit Kino, Bar, Konzertbühnen, Fitnessräumen, Sauna, Schwimmbad und Wellnessoasen. 180 Zimmer bieten reichlich Platz für Fahrer, deren Familien und die 80-köpfige Crew. "Wir sind überzeugt, dass sich unser Team und die Fahrer hier wohlfühlen werden" erklärt Teamchef Peter S. "Wir haben lange gesucht, wo wir unsere Racing-$ sinnvoll investieren können und als sich dann die Chance ergab, das Schloss zu kaufen, fiel uns die Entscheidung einfach."

SR2 Headquarter Schloss Rennstein, Dieseltal, Schweiz

4.1.2019

Pokalvergabe Jahresmeisterschaften.

Die FIRE hat einen neuen Fahrer-Weltmeister: C3-427Corvette

Weltmeister 2018

Die Team-Jahresmeister 2018 sind: Uwe R. (GAP3) und Norbert M. (SR2}).

Weltmeister 2018
Weltmeister 2018

Die FIRE gratuliert den verdienten Gewinnern!


20.12.2018

Pokalvergabe Saisonmeisterschaften.

Sebastian T. ist neuer Saisonmeister im Team GAP3:

Saisonmeister GAP3

Im Team SR2} hat sich C3-427 Corvette erneut den Saisonmeister geholt! Der Pokal für den WZR Saisonmeister geht ebenfalls an das Team SR2} zu Handen *BMW77*.

Saisonmeister SR2}
WZR Champ

Die FIRE gratuliert den verdienten Gewinnern!


RealRacing.ch - one serious thing


3.10.2018

Pokalvergabe Saisonmeisterschaften.

Für das Team GAP3 hat Uwe R. die Meisterschaft gewonnen:

Saisonmeister GAP3

Im Team SR2} hat sich C3-427 Corvette den Saisonmeister geholt! Der Pokal für den WZR Saisonmeister geht ebenfalls an das Team SR2} zu Handen Tschu3G3.

Saisonmeister SR2}
WZR Champ

Die FIRE gratuliert den verdienten Gewinnern!


7.09.2018

Swiss Racing 2 hat einen neuen Teamwagen.

Swiss Racing 2 Teamwagen 2018/19


23.06.2018

Pokalvergabe Saisonmeisterschaften.

Für das Team GAP3 haben Franz W. und Uwe R. Punktgleichstand erreicht:

Saisonmeister GAP3
Saisonmeister GAP3

Im Team SR2} hat sich Norbert M. den Saisonmeister geholt! Der Pokal für den WZR Saisonmeister geht ebenfalls an das Team SR2} zu Handen *BMW77*.

Saisonmeister SR2}
WZR Champ

Die FIRE gratuliert den verdienten Gewinnern!


8.05.2018

Ein (1) Besucher der Website hat sich für das Organigramm interessiert und bemängelt, man könne es nicht öffnen. Kein Problem. Gerne präsentieren wir das aktuelle Organigramm der FIRE.

FIRE ORganigramm 2024
1.05.2018

Im Hinblick auf die neue DSGVO habe ich eine Datenschutz-Information mit Sperrmöglichkeiten für die Google-Analytics Cookies eingebaut. Damit sollten wir für die Zukunft gut gerüstet sein.


27.04.2018

Die FIRE schafft Transparenz: In den Fahrerprofilen werden jetzt neben den erreichten Topleistungen auch die durchschnittlichen Leistungen ausgewiesen, gemessen über alle Teilnahmen. Zusätzlich erfolgt ein Vergleich mit allen FIRE Fahrern ( = überdurchschnittlich, = unterdurchschnittlich). Fahre mit der Maus auf die Zeichen um den jeweiligen Gesamtschnitt zu sehen.

Fehlen noch Auswertungen und Statistiken? Schreibe deine Ideen einfach in den FIRE-Chat.


24.04.2018

Fahrer mit Community-Level "Inner Circle" können ab sofort die Autos, Strecken, Serien, Rennen und Rundenzeiten von Real Racing 3 in unserer Datenbank erfassen.


22.04.2018

Beim Fahrerprofil werden neu deine hochgeladenen Autos angezeigt anstelle der Bildergalerie.

Bei den Autos werden neu die verfügbaren Rennen, sowie die durchschnittlichen Rundenzeiten angezeigt. Das Ziel der Datensammlung ist ein einfach zu benutzender Streckenfinder.
Wenn jemand Lust hat, mitzuhelfen, Rennen und Rundenzeiten zu erfassen, melde er sich bitte per Mail bei SR2 <at> realracing.ch.
Wenn jemand diese Daten bereits erfasst hat und zur Verfügung stellen würde, binden wir diese gerne komplett öffentlich ein, mit Quellenangabe, im Sinne von Creative Commons.


18.04.2018

Neue Features für die FIRE

Neuer Menupunkt: Fahrer: Alle aktiven registrierten Fahrer sind auf der neuen Seite mit einem Profil vertreten.
Wenn du dort fehlst, registriere dich einfach auf der Website (Menupunkt "Login"). Die Profile jener Teamfahrer, welche RealRacing.ch nicht verwenden, sind nur noch via Teamseite erreichbar und werden ab sofort als "inaktives Profil" gekennzeichnet.

Ab sofort können sich alle interessierten Spieler/innen von Real Racing 3 bei der FIRE registrieren und ihre Resultate erfassen (Menupunkt "Login"). Unabhängig davon, ob sie einem der FIRE Stammteams angehören oder nicht. Dazu wurden die Profil- und internen Teamseiten umgestellt und übersichtlicher zusammengeführt.

Alle Fahrer/innen können ab sofort selbständig ihre Challengeresultate erfassen. Inkl. der Werte für gewonnenes Gold und gewonnene R$. Dadurch werden die persönlichen Statistiken ab jetzt viel genauer sein.

Neu eingeführt wird ein "Community-Status", welcher aussagt, wie aktiv sich jemand auf RealRacing.ch engagiert. Diese Rangvergabe steckt aber noch in den Kinderschuhen.

Für das Login wurde der Benutzername ersetzt mit der E-Mailadresse. Melde dich ab jetzt mit deiner Mailadresse an.

Weiteres in Kürze... keep Driving!


28.03.2018

neues Logo für die FIRE

FIRE Logo

Zu Ostern hat sich die FIRE ein neues Logo gegönnt. Die beauftragte Grafikagentur hat die kreativsten Köpfe für das FIRE-Projekt reserviert und ein Expertenteam aus 20 Spezialisten zusammen gestellt. Dieses wurde kurzerhand nach Weissach geschickt und absolvierte auf der Porsche Rennstrecke genau 8526 Runden in 209 Fahzeugtypen, um sich angemessen in das Projekt einzufühlen. Das Resultat spricht für sich.


28.03.2018

Pokalvergabe Saisonmeisterschaften.

Saisonmeister GAP3
Saisonmeister SR2}
WZR Champ

Die FIRE gratuliert den verdienten Gewinnern!


9.2.2018

Neu werden folgende Titel in allen Teams automatisch vergeben:
Topspeed-King für den Fahrer mit den meisten Punkten aus den letzten 5 Topspeed-Challenges
Überhol-Oligarch für den Fahrer mit den meisten Punkten aus den letzten 5 Überhol-Challenges
Eliminator für den Fahrer mit den meisten Punkten aus den letzten 5 Eliminations / Annihilations-Challenges
Langstrecken-Champ für den Fahrer mit den meisten Punkten aus den letzten 5 Distanz-Challenges
Speedsnap-Master für den Fahrer mit den meisten Punkten aus den letzten 5 Speedsnap-Challenges
Top-Rundendreher für den Fahrer mit den meisten Punkten aus den letzten 5 Runden-Challenges.

In deinem Fahrerprofil kannst du neu markieren, ob du im Spiel den Status "Elite-Rennfahrer" hast. Elitefahrer werden in den Profilen entsprechend markiert.


7.2.2018

Das Punktesystem nach Prozenten ist jetzt systemweit eingeführt.
Unterhalb der Tabellen lassen sich neu die Detailresultate aller Challenges ausklappen.
Die Darstellung der Entwicklung in den Tabellen zeigt neu immer die Sitaution im Vergleich zur letzten Challenge.

Der Menupunkt Ranking - Challenges wurde entfernt.

Das Reglement wurde dem neuen Punktesystem angepasst.


2.2.2018

Neues Punktesystem für die Teamjahresmeisterschaft
Ab sofort wird die Teamjahresmeisterschaft anders bewertet. Die Leistungsanteile am Teamerfolg in Prozent werden buchhalterisch gerundet und als Punkte gutgeschrieben. Diese Regelung gewichtet Fleiss stärker als Geschicklichkeit. Bitte schreibt im Chat, ob Euch diese Form der Punktevergabe so gefällt. Wenn ja, würden wir auch die Challenges, Teamliga und Saisonmeisterschaften in dieser Form werten.

Die WM bleibt im System der 25-er Skala (analog der Formel 1).


News von RealRacing 3

Quelle: Electronic Arts
übersetzt mit Google Translator von Peter S.

Im Februar-Update (6.1) werden wir einige Änderungen an Real Racing 3 vornehmen.

Hauptmenü Redesign
Das Hauptmenü wurde neu gestaltet, um den Zugriff auf Ingame-Inhalte zu verbessern.

  • Weitere Funktionen sind nun von der Startseite aus zugänglich.
  • Karriere-Gruppen werden jetzt unter einer neuen Karriere-Kategorie gefunden.
  • Karriereziele werden aus dem Spiel entfernt.
  • Exklusive Serien bleiben im Hauptmenü.
  • Eine neue Motorsportkategorie wird erstellt (weitere Details siehe unten).
  • Der Karriereknopf wird durch einen Rennknopf ersetzt, der Sie direkt zur relevantesten Serie für das von Ihnen ausgewählte Auto bringt.

Neue Motorsport-Kategorie und Abbau von Karrierezielen:
Wir erstellen eine neue Motorsport-Kategorie im Spiel. Das Ziel von Motorsports ist es, den Zugang zu unseren Motorsport-Inhalten zu verbessern und den Karriereverlauf zu optimieren.

Im Rahmen dieser Funktion wird es eine Reihe von Änderungen geben:

Alle Inhalte von Formula E und NASCAR werden aus der Karriere entfernt und neue Inhalte werden in der neuen Kategorie Motorsport erstellt.

  • Insgesamt werden 16 Serien entfernt und 5 neue Serien erstellt. Während dies die Gesamtbelohnung reduziert, wird die Anzahl der Autos, die benötigt werden, um den Inhalt zu vervollständigen, von 16 auf 5 reduziert, was die Kosten für die Fertigstellung signifikant senkt.
  • Entfernte Serien sind nicht mehr spielbar und die Serienprogression wird zurückgesetzt. Alle R$ - oder Gold-Serien-Abschluss- oder Sammel-Belohnungen, die nicht vor dem Update auf 6.1 (Start am 13. Februar) erzielt wurden, sind nicht mehr gewinnbar.
  • Deine Autos, Lackierungen und Upgrades bleiben gleich. Spieler, die entfernte Serien beendet haben, haben die Möglichkeit, die neue Serie zu spielen und die neuen Abschlussbelohnungen zu erhalten.
  • Lackierungen, die als Teil von Sammlungen in diesem Inhalt gewinnbar waren, werden im 6.1 Update kostenlos zur Verfügung stehen.

Als Teil dieser Änderung nehmen wir eine Reihe von ausgleichenden Änderungen an Motorsports Autos vor:

  • Für Motorsportautos, die Gold kosten, wird eine Reihe von Preisen sinken und Upgrades werden gleich bleiben (keine Goldautos werden im Preis steigen).
  • Im Falle von R$ -Motorsportwagen möchten wir den Preis an die Leistung anpassen, ihre Preise werden erhöht (Kosten und Upgrades), bleiben aber R$.
  • Kleine Erhöhungen der Leistungswerte (LW) werden an einigen Autos vorgenommen, um die Kosten auszugleichen, die zur Vervollständigung ihrer Serie erforderlich sind. Diese Änderungen haben keinen Einfluss auf die Leistung des Autos.
  • Einige Wartungszeiten werden entsprechend der Leistung angepasst. In der Mehrzahl der Autos werden die Warungszeiten gesenkt, statt erhöht.
12.1.2018

"Man munkelt" verbessert.
Fehler behoben: Korrektur Challengeresultate (Funktion für Teamleader).
Neue Form des Zeitrennens bei WZR als zusätzlichen Event. Bitte Resultate erfassen.


5.1.2018

Umfrageresultate

Login erforderlich


2.1.2018

Das TeutoRaceTeam verabschiedet sich aus der FIRE.

Teamjahresmeisterschaft eingefügt (bis 2017 lief die TJM unter dem Label teambezogene WM).
WZR wieder freigeschaltet.
Leistungswert der Wagen bei den WZR eingefügt, damit die eigene Leistung besser beurteilt werden kann.
FIRE-Chat wieder aktiviert.


1.1.2018

UMFRAGE - entfernt

Mit der Bitte an alle Fahrer in den Teams, die Fragen zu beantworten.


31.12.2017

Aufgrund von mehrfachen Betrugsvorwürfen bezüglich der WZR-Meisterschaft wird diese vorläufig ausgesetzt.
Happy New Year


29.12.2017

WM-Ranking Tabellen vorbereitet.
WM-Punktezahl im Reglement angepasst auf 25-er Skala
Teamübergreifende Top 50-Rankings eingefügt.
'Man munkelt' Ecke mit Kommentarmöglichkeiten aufgewertet.
Diverse kleine Verbesserungen.


22.12.2017


21.12.2017

Pokalvergabe für das beste Team 2017.

Die FIRE gratuliert den verdienten Gewinnern!


Pokalvergabe für die Team-Weltmeisterschaften 2017.

Die FIRE gratuliert den verdienten Gewinnern!

Ab 2018 wird die WM teamübergreifend gewertet.


Pokalvergabe für die Saisonmeisterschaften Herbst 2017

Die FIRE gratuliert den verdienten Gewinnern!


23.11.2017

Reglementsanpassung zu Gunsten teamübergreifender WM.
Strukturanpassung der Navigation.


4.10.2017

Foto Upload-Problem behoben


3.10.2017

Upload-Problem festgestellt (mit Firefox und Safari). SORRY. Problembehebung folgt nach der Team-Challenge


30.09.2017

Eine neue Top10 Liste in den Rankings zeigt die 10 Fahrer mit den höchsten Fahrerlevels

Neue Meisterschaft eingefügt. Die Team-WM vergleicht die Leistungen der Fahrer in den teilnehmenden Teams. Dazu werden die erzielten Resultate auf Anzahl Fahrer bereinigt, damit für alle Teams dieselben Voraussetzungen herrschen.

Auf verschiedentlichen Wunsch sind die internen Tipps & Tricks nur noch für das eigene Team sichtbar. Tipps werden offenbar lieber teamintern ausgetauscht.


11.09.2017

Um die Ladezeiten im Panino-Klebealbum "Mein Wagenpark" zu verkürzen, sind die Wagen jetzt nach Marken unterteilt. Wir freuen uns über jedes neue Bildchen :-)


11.09.2017

Die FIRE heisst das Team "German Austria Power" als drittes Team im Rennverband herzlich Willkommen!
Nur noch fünf weitere Teams werden aufgenommen.


03.09.2017

Die Seite "Video" ist nun als "Video des Tages" ausgelegt. Die Videos werden in einem aufwändigen Verfahren von einer Special-Task-Force der Gruppe Online-Medien der Abteilung Marketing, Sektion Öffentlichkeitsarbeit ausgewählt und via Dienstweg dem Vorstand zur Freigabe eingereicht. Mind. 1x wöchentlich erscheint ein neues Video. Mittels Klick auf das Videodatum öffnet sich das Archiv, wo du früher publizierte Videos anschauen kannst. Viel Spass beim Anschauen! Achja, Feedback dazu ist ebenfalls willkommen, dies sogar ganz unkompliziert, zum Beispiel via FIRE-Chat.


29.08.2017

Menupunkt "Autos" erstellt zwecks Wagengalerien. Innert wenigen Stunden haben wir bereits von jedem Wagen ein Bild online (Danke an NUSRETAGA). Jeder Fahrer kann nun Bilder seiner Wagen hochladen und so in die Galerie einfügen.


26.08.2017

Erfassung für Rang, Gold- und R$-Gewinne eingebaut. Sobald durch die Teamleitung genügend Resultate erfasst sind, erscheinen die Werte auf der Teamseite und den persönlichen Fahrerprofilen.


11.08.2017

Seite Video erstellt. Fahrerprofile optimiert.


1.08.2017

Separierung der WM und SM nach Teams, aufgrund der aktuellen Wertungssituation im Spiel (nach einer Cloudrücksicherung werden nur noch zurückgesetzte Werte angezeigt). Somit kann jedes Team unabhängig jene Werte erfassen, welche intern als fair und korrekt anerkannt sind. Sollte der Spielebetreiber das Problem lösen, können die Meisterschaften wieder teamübergreifend erfolgen.


4.07.2017

Rubrik "Wo fährst du?" im Fahrerprofil ergänzt.

Damit alle teilnehmenden Fahrer die Challenge-Resultate der Mitbewerber prüfen können, ist neu eine Angabe des Teams Pflicht, sofern jemand nicht in seinem Stammteam fährt. Denk bitte daran, ab jetzt die Info hier zu aktualisieren, wenn du imj Spiel das Team wechselt. Wenn keine Angabe erfolgt, werden ab sofort teamexterne Resultate nicht mehr gewertet. Die Info ist öffentlich auf den Teamseiten einsehbar.


27.04.2017

Diverse kleine Optimierungen: Navigation, Team-Admin (Fahrerverwaltung)


17.04.2017

Streckenfinder entfernt.
Menu aufgeräumt.
Verwaltung für WZR-Rennen erstellt.


4.03.2017

Funktion "Passwort verlegt" ergänzt.

Like-Möglichkeiten für die internen Tipps & Tricks eingebaut.


1.03.2017

SSL-Verschlüsselung installiert.


17.02.2017

Like-Möglichkeiten für man munkelt eingebaut.


13.02.2017

Das erste WZR-Rennen mit Resultaten ist abgeschlossen. Die WZR-Rangliste bildet sich nun automatisch.

Legende zur Rangentwicklung erstellt.


11.02.2017

Mehr als 160 Bilder befinden sich inzwischen in der Bildergalerie.


8.02.2017

WZR-Meisterschaft online gestellt.

Fehler im Man munkelt behoben. Sorry


6.02.2017

Bildergalerie installiert. Alle 8 Sekunden wird ein anderes Bild gezeigt.

Navigation verbessert.


3.02.2017

Seite News online gestellt

Seite für Erfassung der Streckenzeiten: für jeden Wagen und jede Strecke können die Zeiten für "normal" und "Wagen defekt" eintragen werden. Die Idee dahinter ist, mit diesen Daten nachher die Dauer der einzelnen Rennen berechnen zu können. Als Entscheidungsgrundlage z.B. für Überholchallenges. Die Seite der Streckenzeiten ist nur für eingeloggte Fahrer zugänglich.

Man munkelt: Die Gerüchteküche hat eine neue Funktion erhalten, mit welcher Einträge öffentlich, oder "nur für eingeloggte Fahrer" sichtbar gemacht werden können. Danke an itDieter für den Vorschlag


2.02.2017

Teamübergreifender Chat: Damit die Teams miteinander kommunizieren können, steht ab sofort der FIRE-Chat zur Verfügung.


1.02.2017

Die Man munkelt Gerüchteküche ist wieder online


31.01.2017

Wir begrüssen das TeutoRaceTeam als zweites Team in der FIRE

Streckenfinder: Der Streckenfinder ist im Aufbau. Er soll ermöglichen, innert nützlicher Frist passende Rennen für Challenges zu finden. Das Level "Amateur" ist öffentlich (um neue Fahrer begeistern), die weiteren Levels nur für eingeloggte FIRE-Fahrer zugänglich.